Christian Weiss beim ersten EM-Lauf 2016

By pete 3 Jahren ago
Home  /  Team  /  Christian Weiss beim ersten EM-Lauf 2016

Erster Europameisterschaftslauf in Donoratico / Italien,
Am vergangenen Wochenende fand in Donoratico in der Toskana die ersten beiden Wertungstage der Europa-Meisterschaft 2016 statt. Trotz heftigen Regenfälle in der Vorwoche war die Strecke in einem guten Zustand und gut zu fahren. Die Runde am Samstag hatte eine Länge von 65 km und am Sonntag eine Länge von 58 km, die Runde am Sonntag wurde mit Änderungen andersherum gefahren. In den Runden waren jeweils 3 Test, ein Crosstest der auf einen großen Ackerabgesteckt war, einen Extremtest und einen Endurotest der jeweils in den Bergen Rund um Donoratico zu finden waren. Die Etappen führten über ein paar Straßen weiter durch die Wälder der Toskana, ein Abschnitt der Etappe war von der Zeit so knapp bemessen, dass hier nur im Sonderprüfungstempo die vorgegebene Zeit zu schaffen war.


Christian weiss Donoratico

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian startete am Samstag ganz ordentlich in den Tag, hatte dann aber auch einige Stürze in den Tests. Auch ein Stickel auf der Sonderprüfung stand Christian im Wege an dem er sich die Hand der Art heftig angeschlagen hatte, dass er nur noch unter Schmerzen den Tag beenden konnte. So endete, nach dem obligatorischen Reifenwechsel und Service, der erste Tag für Christian auf den 6. Platz in der E3 Klasse.

Am Sonntagmorgen startet Christian trotz Schmerzen furios in den Tag und konnte sich die 3. schnellste Zeit im Ersten Test sichern. Leider beschädigte sich Christian dann bei einem Sturz auf der kurzen und mit Zeit knapp bemessenen Etappe den Kupplungsschlauch und verlor im anschließenden Endurotest, ohne funktionierenden Kupplung so viel Zeit, dass er von bis dahin Rang 4 auf den 11 Rang in der Klasse zurück viel. Christian konnte sich zwar noch um einen Platz verbessern und beendete als Zehnter den Sonntag. In der Klassenwertung ist Christian aktuell auf den 8 Platz zu finden.

Christian weiss Donoratico

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun geht es für Christian am kommenden Wochenende zum ersten Deutschen Enduro-Meisterschaftslauf nach Dahlen, danach findet am Osterwochenende der 2. Lauf zur Europa-Meisterschaft in Brioude / Frankreich statt.

Category:
  Team
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com