1. Lauf zur German Cross Country Serie 2016

By pete 3 Jahren ago
Home  /  Team  /  1. Lauf zur German Cross Country Serie 2016

Auftakt zur German Cross Country Serie in Walldorf

Nachdem Christian seine Verletzungen von der DEM in Dahlen auskuriert hat ging es erst vor 2 Wochen zum MX Cup des ADAC Nordbayern nach Zirndorf wo Christian die beiden Läufe in der Klasse MX1 gewinnen konnte. Dies war wohl die beste Vorbereitung für den Saisonauftakt der GCC, denn Christian hatte einen sehr guten Start und konnte als Zweiter in die erste Runde einbiegen. Auf der rutschigen Strecke konnte er sich gleich in der ersten Runde ein Stück von seinen Verfolgern absetzen. Er führte die ersten drei Runden das gesamte Feld an, gefolgt von Kevin Zdon und Kornel Nemeth.

Christian Weiss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der vierten Runde stürzte Christian aber und ging kurz zu Boden. So konnten seine Verfolger an ihm vorbeiziehen. Christian kämpfte sich wieder an den danach zweitplatzierten Zdon ran, bevor er in der 8. Runde zum Tanken in die Box kam. Die Crew absolvierte einen sehr guten Tank Stopp und so konnte Christian in der darauf folgenden Runde auf den 2. Platz vorfahren. Christian pushte in denfolgenden Runden noch einmal richtig und konnte die nun schon etwas größere Lücke zum Führenden wieder verkürzen. Leider musste er in den letzten 3 Runden wieder Speed rausnehmen, da er mit großen Blasen an den Händen zu kämpfen hatte. Mit seinem 2. Platz in Walldorf legte Christian den Grundstein um seinen Vizetitel von 2015 verteidigen zu können.

Christian Weiss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Weiss

 

 

Category:
  Team
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com