Christian Weiss Zweiter in Venusberg

By pete 3 Jahren ago
Home  /  News  /  Christian Weiss Zweiter in Venusberg

Cross Country Serie im erzgebirgischen Venusberg

Der dritte Lauf zur GCC fand im erzgebirgischen Venusberg statt. Hier konnten die Veranstalter auf ein bekanntes Enduro-Gelände zurückgreifen. Für Christian ist die Strecke am Venusberg immer ein gutes Pflaster gewesen, so konnte er hier bei den DEM-Veranstaltungen „Rund um Zschopau“ nicht nur sehr gute Sonderprüfungszeiten einfahren, sondern sich 2012 sogar einen Tagessieg in der Klasse E3 der Deutschen Enduro Meisterschaft holen.

Christian Weiss

Christian Weiss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Christian ging es in der Pro-Klasse wie immer um wichtige Meisterschaftspunkte. Beim Start holte er sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von einer halben Radlänge den Holeshot vor Kevin Zdon. Dieser zog danach kurzfristig, sowie auch der für Sherco startende Fahrer Cambré Silani an Christian vorbei.
Christian konnte sich aber kurz darauf wieder nach vorne arbeiten. In der Zwischenzeit übernahm Chris Gundermann die Führung und Christian setzte sich auf dem zweiten Platz fest. Zwischen Runde vier und Runde acht kämpfte er hart aber fair mit Kornel Nemeth, wobei es einige Positionswechsel gab. Doch letztendlich konnte Christian sich durchsetzten und fuhr noch vor dem Boxenstop einen Vorsprung von ca. 20,0 sec. heraus.
Durch den vom MXM Boxen-Team sehr schnell und sauber durchgeführten Boxenstopp konnte Christians zweiter Platz gehalten werden. Im Laufe der zweiten Rennhälfte baute er seinen Vorsprung auf den Drittplatzierten immer weiter aus. So musste er sich nach einer beeindruckenden Performance nur Chris Gundermann geschlagen geben und konnte sich den 2. Platz am Venusberg sichern.

 

Christian Weiss

Christian Weiss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian wurde im 2. Lauf zur German Cross Country Serie der in Triptis

am 22.05. stattfand Dritter in der Klasse Pro.

 

Am 04.06. fand der Lauf zum Echt Cup in Zirndorf statt, diesen nutze Christian

als Training und konnte seine Klasse vor seinem Bruder Daniel Weiß gewinnen.

Category:
  News
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com