Christian Brockel dritter

By pete 2 Jahren ago
Home  /  News  /  Christian Brockel dritter

Meisterschaftsdritter in der Open Klasse ! ! !

Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Open Meisterschaft im sächsischen Thurm ihr Ende. Für mich ging es in diesem Jahr mal nicht um den Titel. Ich konnte noch dritter in der Meisterschaft werden und daher hatte ich dieses Mal keinen Druck und konnte frei auffahren.

Schon im Zeittraining war zu sehen, das alle eng zusammen liegen und die ersten fünf waren innerhalb einer Sekunde, wobei ich mich auf die dritte Position platzierte. Das sollte Spannung für die Rennen versprechen.

christian-brockel-thurm-201

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im ersten Lauf erwischte ich einen top Start und führte das Feld in die erste Runde und behielt diese bis zur Hälfte des Rennens. Doch ich konnte mich nicht entscheidend absetzen und durch zwei Fehler verlor ich gleich zwei Positionen. Ich profitierte dann durch einen Sturz von Thury und schob mich auf Platz 2.

Lauf zwei ging auch wieder ordentlich los und ich reihte mich auf Platz 2 ein. Ich konnte zwar Druck auf den führenden ausüben aber fand keine Lücke um zu überholen. Dadurch dauerte es nicht lange bis ich Druck von hinten bekam und in einer Kurve mit einem Angriff überrascht wurde. Ich musste dadurch die Strecke verlassen und fand mich nur noch auf der vierten Position wieder. Ein Sturz kurz vor Ende bedeutete dann das endgültige Aus um einen Platz auf dem Podest in diesem Rennen.

Christian Brockel Thurm 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Platz 2 und 4 kletterte ich noch auf Platz 3 in der Tageswertung und auch gleichzeitig war dies die Endplatzierung in der Tabelle. Wenn man bedenkt, dass ich die ersten beiden Runden nicht gefahren bin, ist das ein guter Abschluss und zeigt was möglich gewesen wäre.

Dafür bedanke ich mich bei allen die mich unterstützen.

Viel Zeit zum verschnaufen bleibt nicht, denn schon am kommenden Wochenende ist das Finale der MX Masters in Holzgerlingen.

Bilder: Lars Neumann

Category:
  News
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com